Alten- und Krankenpflege hat verschiedene Seiten:
Auf der einen geht es um wichtige Aspekte der Pflege und um Hilfe beim selbst­bestimmten Leben zu Hause. Andererseits ist da die Aufgabe für betroffene
Angehörige und Patienten, sich dem nun schwieriger gewordenen Alltag zu stellen.

Die häusliche Kranken- und Altenpflege kann heute nicht mehr nur durch klassische familiäre Hilfestrukturen gewährleistet werden. Menschliche Wärme und Zuwendung sind deshalb für uns genauso wichtig wie eine fundierte Aus – und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.

Unsere Sozialstation gewährleistet eine kontinuierliche, gute Dienstleistungsqualität. Unsere besondere Kompetenz liegt im Bereich der ganzheitlichen häuslichen Pflege mit dem Schwerpunkt der individuellen Tagesstruktur Dabei gilt es immer, die Lebensgewohnheiten des betreuten Menschen zu respektieren und seine Vorlieben zu berücksichtigen.

Wichtig ist für uns, die vorhandenen sozialen Netzwerke der einzelnen Person mit ein­zubinden. Unser Leistungsspektrum wird ständig den aktuellen Bedürfnissen unserer Patienten angepasst.